Dru Industriepark

Hutteweg 24, 7071 BV Ulft | Tel: +31 315 714 358 | Auf der karte anzeigen

Hier in Ulft, an dem Fluss Oude IJssel, lag einst eines der Zentren der niederländischen Eisenindustrie.

Eisenhaltiges Gestein (Erz) im Boden war die Grundlage für eine Gießerei von Weltruhm, in der mehr als zwei Jahrhunderte lang Metall geschmolzen und geschmiedet wurde. Die Eisenhütte des DRU belieferte Millionen von Kunden weltweit mit Produkten wie Öfen, Pfannen und Badewannen. Im Jahr 2019 wurden die sieben Kulturdenkmäler auf dem Gelände umgewidmet. Seitdem ist der DRU Industriepark nicht nur eine Touristenattraktion, sondern insbesondere eine regionale Plattform für Kultur und Innovation, deren Anziehungskraft weit über die Region hinauswirkt. 

Der Park lebt von seinen unzähligen kulturellen Aktivitäten, seinen historischen und künstlerischen Sehenswürdigkeiten und von seinem unternehmerischen Treiben. Jedes Jahr statten ihm etwa eine halbe Millionen Menschen einen Besuch ab und erleben die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des DRU und der regionalen Eisenindustrie

Website Telefon E-mail